Kurze Zusammenfassung

An der Jahreshauptversammlung am 1. März 2024 nahmen 36 von 99 Vereinsmitgliedern teil. Als Gast wurde unser Bürgermeister Sebastian Hein begrüßt. Die Jahreshauptversammlung wurde mit marginalen Änderungen entsprechend der veröffentlichten Tagesordnung durchgeführt.

Unserem verstorbenen Mitglied Siegfried Gührig wurde in einer Schweigeminute gedacht.

Barnabas Kunze und Johannes Bielig wurden einstimmig zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt.

Nach Ausführungen zum Rechenschaftsbericht und zum Jahreskassenbericht konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Dietmar Kindlein wurde auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand entlassen und von allen damit verbundenen Aufgaben entbunden. Ingo Jannasch wurde als neues Vorstandsmitglied begrüßt. Er übernimmt bis zur nächsten ordentlichen Wahl 2027 kommissarisch die Schatzmeistertätigkeiten.

Heinz Hübner legt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Kassenprüfer nieder. Es konnte Anja Hornig gewonnen werden, zusammen mit Katrin Säring das Kassenprüferamt zu übernehmen.

Der Entwurf zur Änderung der Geschäftsordnung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen, ebenso wie die neue Beitragsordnung (mehr dazu in der separaten Ankündigung).

Nach Ausführungen und Diskussionen zu den Terminen und Vorhaben des Vereins, wurde der Jahreshaushaltplan einstimmig beschlossen.

Bei Bedarf können Protokolle, Beschlüsse und Berichte der Jahreshauptversammlung vom 01.03.2023 beim Vereinsvorstand eingesehen werden.

Martine Wolf