Ursula Gührig

23.12.1927 - 18.03.2024

Der Tod von Ursula Gührig hat uns sehr traurig gemacht. Sie folgte Ihrem Mann Siegfried nach nur 6 Wochen. Mit ihr haben wir ein wertvolles Mitglied aus unseren Reihen verloren.

Ursula trat erst mit 74 Jahren in den Verein der Natur- und Heimatfreunde ein, doch auch davor war sie schon aktiv tätig. Sie war es, die die süßen Hasenkostüme für das von ihrem Mann initiierte Ostereierschieben mit viel Mühe nähte. Ohne Sie wäre das jährlich stattfindende Fest nur halb so schön. Noch heute tragen die Hasenkinder die liebevoll genähten Kleidungsstücke.

Doch nicht nur nähen konnte Ursula, sie backte auch gern und steuerte so manchen leckeren Kuchen für die zahlreichen Vereinsveranstaltungen bei. In stiller Trauer gedenken wir Ursula Gührig. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, denen wir Trost und Kraft wünschen, mit diesem zweiten schweren Verlust in so kurzer Zeit umzugehen. Im Namen unserer Vereinsmitglieder drücken wir unser aufrichtige Dankbarkeit für die langjährige Treue und das Engagement in und um den Verein aus.

Der Vorstand des Natur- und Heimatfreunde Burkau e.V. Martine Wolf, Gunnar Wilcke, Gabriele Pötschke, Ingo Jannasch