Vereinebowling

Von der Ratte und dem Sieg

Vereinebowling im Bowlingtreff Bischofswerda

Am 12. April 2024 um 19 Uhr trafen sich rund 30 Bowlingbegeisterte aus fünf Vereinen der Umgebung (Granitdorf e.V., Rammenauer Heimatverein e.V., Natur- und Heimatfreunde Burkau e.V, Heimatförderverein Bretnig-Hauswalde e.V., Verein der Natur- und Heimatfreunde Schmölln OL e.V.) im Bowlingtreff auf der Belmsdorfer Straße in Bischofswerda.

Aufgeregtes Gewusel, begleitet von fröhlicher Wiedersehensfreude und angeregten Gesprächen mündete nach dem Ziehen der Lose, die die Aufteilung der Teilnehmer auf die Bahnen regelte, in konzentriertem Spiel. Auf allen sechs zur Verfügung stehenden Bahnen kämpften die Teilnehmer um den Tagessieg. Dabei stand natürlich die Freude am Spiel und der Austausch der Vereinsmitglieder über die eigenen Vereinsgrenzen hinaus im Vordergrund. Nach zwei spannenden Spielrunden wurden die Gewinner ermittelt und der Wanderpokal „Ratte“ (für den „Sieger von hinten“) verkündet. Sowohl der Sieg bei den Herren (Uwe Säring) als auch die Ratte (Jana Zirzow) konnten von unserem Verein erspielt werden. Der Sieg der Damen ging an Jana Simmert vom Rammenauer Heimatverein e.V..

Vielen Dank für die Organisation (Rammenauer Heimatverein e.V/Natur- und Heimatfreunde Burkau e.V.) dieses sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Abends.

Anja Wilcke